Zur bestandenen Gelbgurtprüfung wünschen wir alles Gute! Weiter So!

 

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen zum 2. und 4. Kyu - wir wünschen weiterhin viel Freude auf der Matte

 

 

 

Aufgrund geänderter Vorgaben können wir wieder mit Präsenztraining starten, sowohl mit dem Erwachsenentraining als auch mit dem Kinder- und Jugendtraining.

 

Für Teilnehmer am Training gilt 3G. Selbsttests vor Ort sind möglich - bitte Test selbst mitbringen.

 

Die Mitgliederversammlung wählte am 19.07.2021 eine neue Abteilungsleitung.

 

Von links nach rechts:

Katrin Freitag - Kassiererin, Birgit Burnhauser - stellv. Abteilungsleiterin, Daniel Glöttner - Schriftführer, Silvia Rettenberger - Abteilungsleiterin, Sandra Rettenberger - Jugendleiterin

 

 

Ab Montag, den 07.06.2021 findet wieder normaler Trainingsbertrieb im Paartalhallenanbau statt.

 

Unser erstes Training nach dem Lockdown - noch im Freien:

 

 

Ganz herzlich gratuliert die gesamte Abteilung Birgit zu Ihrem runden Geburtstag!

Wir wünschen Ihr beste Gesundheit, bedanken uns für die langjährige Mitarbeit im Trainerteam und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf der Matte.

 

3 strahlende Gesichter nach Sandras erfolgreich bestandener Prüfung zum 1. Dan im fernen Mörfelden-Walldorf mit der Prüfungskommission unter der Leitung von Karl Köppel (8. Dan Aikido).

 

 

Am Faschingssamstag trafen sich 32 Aikidoka aus ganz Bayern in der Paartalhalle, nicht um sich dem Faschingstreiben hinzugeben, sondern um an einem spannenden und kurzweiligen Lehrgang teilzunehmen. Obwohl als Jugendlehrgang ausgeschrieben wurde schon im Vorfeld klar, dass einige der Teilnehmer dem Jugendalter entwachsen waren.

 

Markus Daigeler (2. DAN) aus Gaißach schaffte es hervorragend, jung und alt zu begeistern. Ein herzliches Dankeschön, an dich Markus, für diesen tollen Lehrgang.

In den Weihnachtsferien haben Jürgen, Rainer und Bernd den nächsten Kyu-Grad erreicht. Wir gratulieren herzlich zu den bestandenen Prüfungen und wünschen weiterhin viel Freude auf der Matte!

In unserer Abteilung dürfen wir einen neuen 1. Kyu (Braungurt) begrüßen! Hier im Bild mit Prüfern und Uke. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung und wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg auf der Matte.

Im Juli konnten wir für unseren Landeslehrgang Frank Zimmermann (6. DAN) aus Thüringen gewinnen. In seiner humorvollen Art zeigte er uns verschiedene Aufnahmen von Schlagangriffen. Die Teilnehmer hingen 5 Stunden (!) begeistert an seinen Lippen und versuchten unermüdlich das Gezeigte umzusetzen.

 

Wir danken Frank Zimmermann und "Herrn Lars" als Uke für einen kurzweiligen und bereichernden Lehrgang.

 

 

 

Termine

Weiterlesen
 

Presse

Weiterlesen